21.03.2018

Warum sind Edelmetalle eine ideale Wertanlage? Die valvero Sachwerte GmbH Berlin gibt Antworten

Warum sind Edelmetalle eine ideale Wertanlage? Die valvero Sachwerte GmbH Berlin gibt Antworten

In wirtschaftlich und politisch unsicheren Zeiten wächst die Angst vor morgen. Dass die Sorgen und Nöte der Menschen berechtigt sind, zeigt sich hautnah an vielen Stellen unseres alltäglichen Lebens. Und die Fragen werden immer drängender und schwieriger zu beantworten. Was wird aus meinem Ersparten, wo es schon lange keine Zinsen mehr gibt? Wie sorge ich für meine Rente richtig vor? Lohnt es sich bei den Preisen in eine Immobilie zu investieren, oder doch in Papieren? Welche Versicherung macht überhaupt Sinn?

Die Quintessenz aus diesem Bündel von quälenden Unsicherheiten, da ist sich das Berliner Handelsunternehmen für Edelmetalle, die valvero Sachwerte GmbH sicher, kann eigentlich nur die Rückbesinnung auf altbewährte Geldanlagen wie Gold und Silber sein. Auch wenn Gold im Gegensatz zu verzinsten Zertifikaten und Wertpapieren weder Zinsen noch eine Dividende verspricht halten die erfahrenen Edelmetallhändler Gold und Silber für eine nahezu alternativlose und sprichwörtlich „goldige“ Kapitalanlage.

Der immer wieder zitierte Vergleich, dass Edelmetalle wie Gold und Silber in Zeiten wackliger Finanzmärkte einen sicheren Hafen bieten, mag überstrapaziert und abgenutzt erscheinen. So unspektakulär er auch klingt, so richtig und wahr ist er. Es sind nun mal Edelmetalle, und nur die, die im Gegensatz zu Aktien ETCs und Co. einen bleibenden Grundwert bieten.

Alles, was rar gesät ist, in geringen Mengen, und vor allem begrenzt vorkommt, hat für uns Menschen einen überdurchschnittlichen Wert. Genau das trifft auf Edelmetalle wie Gold und Silber, aber auch auf Platin und Palladium zu. Ihre Vorkommen sind nur in einer endlichen Menge vorhanden und nicht beliebig vermehrbar wie ungedeckte Währungen, von denen übrigens keine jemals überlebt hat. Mythosähnlich reicht die Jahrtausende alte Wertannahme von Gold und Silber bis in unsere heutige Zeit. Ihr faszinierender Glanz und die Unzerstörbarkeit haben ihnen eine konkurrenzlose Kostbarkeit angedichtet, die sich auch in zukünftige Generationen weitervererben wird.

Krisenvorsorge und Liquiditätssicherung

In der Krisenvorsorge steht Gold unangefochten an der Spitze nachhaltiger Wertanlagen. Als global anerkannte Währung außerhalb des Fiat-Money-Systems ist Gold eine lebenswichtige Liquiditätssicherung.

Unter der Rubrik „Werte schaffen – Werte sichern“ bietet die valvero Sachwerte GmbH fundamentale Rahmenbedingungen für den Kauf von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium. Anleger können sich aus 400 Edelmetallprodukten in Barren- und Münzenform ihr individuell gesplittetes Portfolio renommierter Hersteller und Produktstätten zu zusammenstellen. Valvero ermittelt die aktuellsten Tagepreise im Real-Time-Verfahren. Daraus erwachsen unweigerlich Transparenz und Seriosität. Für die valvero Sachwerte GmbH zwei unerlässliche Parameter einer Vertrauensbildung beim Anlagekauf von Edelmetallen. -

Der zertifizierte und ausgezeichnete Edelmetallhändler valvero sachwerte GmbH aus Berlin berät diskret seine Kunden und Investoren in angemessenem Ambiente an den drei stationären Standorten Berlin (im Kempinski Hotel Bristol), Lindau (Bodensee) und Garmisch Partenkirchen. Das gesamte Spektrum der Anlageedelmetalle kann auch im Internet unter www.edelmetallshop.com und den Filialwebsites www.edelmetallshop-lindau.de, www.edelmetallshop-gapa.de sowie www.edelmetallshop-berlin.com begutachtet werden. Thomas Straub / valvero Sachwerte GmbH, Berlin


© 2018 valvero Sachwerte GmbH