11.07.2018

valvero GmbH - Die Argumente für physisches Gold und Silber reißen niemals ab!

Die Argumente für physisches Gold und Silber reißen niemals ab!

Anleger, die ganz bewusst in physisches Gold oder Silber investieren, wissen nur zu gut, dass Gold, aber mittlerweile auch Silber, eine ganz eigene Anlageklasse darstellt. Der Kauf von Anlagemünzen (Gold-/ Silbermünzen) oder Barrengold (Gold- Silberbarren) kommt einer finanziellen Versicherung der Zukunft gleich. Auch wenn die Gründe für eine Edelmetall-Kapitalanlage immer die gleichen sind, deshalb verlieren sie dennoch nicht an Wichtigkeit, und vor allem nicht an Wahrheit. Denn eins ist klar, Gold ist Geld!

Gestern - Heute - Morgen

Was 1962 die Kubakrise war, 1989 der Mauerfall oder 1991 der Golfkrieg, immer rechnete man fast stündlich mit politischen und wirtschaftlichen desaströsen Auswirkungen. Die Ängste vor Morgen, die Unsicherheit, nicht zu wissen wie es finanziell weitergeht, haben sich im Kern nicht verändert. Inflation, Wohnungsnot, Flüchtlingskrisen, Strafzölle und Handelskriege bergen die gleichen Sorgen der Menschen von heute. Die Auswirkungen sind ähnlich und treffen doch immer nur den sogenannten „kleinen Mann“, das normale Volk. Gemeint sind die Bürgerinnen und Bürger, die den Staats-Motor am Laufen halten und allen Problemen zum Trotz ihr Auskommen Monat für Monat neu austarieren müssen.

So etwas prägt. –

An irgendeiner Stelle des Lebens - ob früher oder später - kommt jeder Mensch an den Punkt, an dem er sich Gedanken über die Zukunft macht und das Wörtchen „Vorsorge“ für ihn zum ersten Mal Gestalt annimmt. Hier eine Versicherung, da eine Absicherung. Von „A“ wie Aktien, bis „Z“ wie Zinsen. Und alles ist todsicher im Sinne von „Unser Kunde ist König“ oder “wir machen den Weg frei“ und was es nicht sonst noch alles an „glorreichen Versprechungen“ gibt.

Aber die Realität sieht ganz anders aus. Aktien und Versicherungen verlieren an Wert, die Renten wackeln und die Sparkonten verlieren stündlich an Lukrativität. Gerade in Zeiten aggressiver Notenbankpolitik mit Minuszinsen auf Spareinlagen, und einer Bedrohung der Altersvorsorge künftiger Generationen, sind physische Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin und Palladium die beste Versicherung für Krisenzeiten. Das war so, das ist so und das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Denn was sich seit Jahrtausenden bewährt - Währungsreformen, Wirtschaftskrisen und Kriegen erfolgreich getrotzt hat -, kann getrost als bestes Wertaufbewahrungsmittel bezeichnet werden. Wie Sie sehen, ja, es gibt einen Weg aus dem Anlagedilemma. Gold ist die Versicherung für Krisenzeiten gegen die allseits bekannten, aber auch unbekannten Risiken moderner Finanzsysteme. Die Rede ist von physischem Gold und Silber. Goldaktien sind kein Ersatz für physisches Sicherheitsgold und somit auch keine Absicherung gegen unerwartete Turbulenzen und Krisen des Finanzsystems. Anleger müssen wissen, was sie kaufen.

valvero - Kompetenz hat einen Namen

Eine perfekte Beratung auf dem Gebiet der Geldanlage in Edelmetalle bietet Ihnen der Edelmetallshop der valvero Sachwerte GmbH in Berlin respektive in Lindau am Bodensee bzw. Garmisch-Partenkirchen. Anleger haben die Wahl, in einem der Ladengeschäfte in die großartige Welt der Edelmetalle einzutauchen oder ganz einfach auf edelmetallshop.com die Vorteile einer Kapitalanlage in Gold, Silber, Platin oder Palladium zu erfahren. Aber valvero sollte es schon sein. In Ihrem eigenen Interesse!

Thomas Straub / valvero Sachwerte GmbH, Berlin



© 2018 valvero Sachwerte GmbH